My Thoughts

Josefine Aischa Hühnert

An der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde habe ich eine Ausbildung in Ökosystemmanagement (IFEM) sowie Fortsinformationssysteme (FIT) gemacht. Dabei habe ich ein Interesse für andere Kulturen und Lebensweisen ausgebaut und in Praktika anwenden dürfen. Mein besonderes Augenmerk liegt dabei in der Vereinsarbeit Einblicke  und -durchführung zu erarbeiten sowie kulturelle Brücken aufzubauen.

Die Arbeit macht mir besonderen Spaß, da ich gern im Bereich der kulturellen sowie integrativen Arbeit tätig bin. Erfahrung in diesem Bereich durfte ich bereits in der Arbeit als ehrenamtliche Deutschlehrerin in der Notunterkunft Karlshorst sammeln. Den Namen Aischa habe ich auf einer Reise im Magreb angenommen, dieser hat einen islamischen Hintergrund und ich bin sehr glüclich mit ihm.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eine Verwendung der Seiten oder Bilder ist ohne ausdrückliche Genehmigung nicht gestattet.